Why to use updated maps?




Keep track of changing roads
Each day, about 2.7 million changes are made to the road network worldwide, so there is a good chance that a part of your journey will be affected.


link to zenec.naviextras.com/shop/portal

warning

1. SAFETY (Option for a safer and more relaxed driving)

If the maps are outdated, your navigation system may frequently provide you with improper instructions. Updated navigation helps safe driving by preparing for unexpected situations arising from changes in the road network. Anyone can encounter annoying mistakes in route planning that are often thought to be the fault of the navigation system. Actually, the most common reason for errors in route calculation is due to the outdated maps.

time

2. TIME & COST EFIECIENCY (Optimized travel time & fuel consumption)

By using updated maps the system saves you time by optimal route planning.
You may also reduce the average fuel consumption of your vehicle by up to 12 per cent.

effienz

3. CONVENIENCE (Comfort & efficiency by POI)

It is not only the road network that changes, but the database of available places of interest as well. It includes a list of gas stations, ATMs, pharmacies, restaurants, accommodation and many other places that you may need while traveling.

Update Navigation Software of ZENEC Essential Devices


Navigation software updates (map data and system updates, as well as the free map update subscription for 1 year) can be downloaded from the Naviextras Internet portal using your PC or notebook. Before initial usage of Naviextras services, please complete the configuration wizard on your device with your new microSD or SD-card.
To be able to update your ZENEC device with new maps, follow these instructions:

  1. Go to https://www.naviextras.com/shop/portal and set up a user account using a password and the personal data for your navigation device.
  2. Download the Toolbox software. Read through the application instructions before taking any further steps. The Toolbox is periodically updated. If you want to do an update later, first download the latest Toolbox version. This will ensure optimum compatibility for all transfer functions. Link to Naviextras Toolbox download.

Additional assitance and instructions can also be found here https://zenec.naviextras.com/shop/portal/p2howto-guide?guide=Toolbox

footer-1110x18

Warum soll ich meine Karten aktualisieren?


Die Oberhand beibehalten bei Änderungen im Straßennetz.
Jeden Tag werden ca. 2,7 Millionen Änderungen am weltweiten Straßennetz gemacht. Damit sind alle Chancen intakt, dass ein Teil von ihrer Reiseroute betroffen ist.

zenec naviextras shop portal

warning

1. SICHERHEIT (Option für eine sichere und entspannte Fahrt)

Wenn die Karten veraltet sind, kann Ihr Navigationssystem Sie häufig mit falschen Anweisungen versorgen. Eine aktualisierte Navigation hilft, sicher zu Fahren und damit auf unerwartete Situationen und Änderungen im Straßennetz vorbereitet zu sein. Und lästige Fehler bei der Routenplanung können jedem passieren, wo oft die Vermutung besteht es sei ein Fehler des Navigationssystems. Eigentlich sind die häufigsten Gründe für solche Fehler in der Routenberechnung veraltete Kartendaten.

time

2. Zeit und Kosteneffizienz (Optimierte Fahrzeit und Kraftstoffverbrauch)

Durch die Verwendung von aktualisierte Karten spart Ihnen das System Zeit durch eine optimale Routenplanung.
Sie können den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch Ihres Fahrzeugs um bis zu 12% reduzieren.

effienz

3. Bequemlichkeit (Komfort und Effizienz von POI‘s)

Es ist nicht nur das Straßennetz welches ändert, aber auch die Datenbank der verfügbaren Plätze in der Nähe. Die POI Datenbank enthält eine Liste von Tankstellen, Geldautomaten, Apotheken, Restaurants, Unterkünfte und viele andere Orte, die Sie während der Reise benötigen.

Update Navigationssoftware von ZENEC Essential Geräten


Updates für die Navigationssoftware (sowohl Kartendaten und Systemupdates, als auch die kostenlose Kartenaktualisierung für 1 Jahr) können Sie über Ihren PC oder Ihr Notebook über das Internetportal Naviextras herunterladen. Vor der Erstbenutzung von Naviextras sollten Sie eine neue Navigationskarte bereits einmal im Gerät vollständig eingerichtet haben (Konfigurationssassistent abgeschlossen).
Um Ihr ZENEC-Gerät mit neueren Karten updaten zu können, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Gehen Sie auf https://zenec.naviextras.com/shop/portal und erstellen Sie dort ein Benutzerkonto mit einem Passwort und den Personendaten für Ihr Navigationsgerät.
  2. Laden Sie die Toolbox Software herunter: Naviextras Toolbox Download. Lesen Sie die Applikations-Anleitung durch, bevor Sie weitere Schritte unternehmen. Die Toolbox wird periodisch aktualisiert. Sollten Sie also zu einem späteren Zeitpunkt ein Kartenupdate vornehmen wollen, laden Sie stets die aktuelle Toolbox Version herunter. So ist die optimale Kompatibilität aller Übertragungsfunktionen gewährleistet.

Weitere Hilfestellungen und Anleitungen finden Sie auch auf https://zenec.naviextras.com/shop/portal/p2howto-guide?guide=Toolbox